Der Aufstieg beginnt:  Hin  zu Lebendigkeit, innerer Ruhe, Zufriedenheit und Wohlbefinden

Am Gipfel fühlst Du Dich frei, Du bist lebendig und zufrieden. Dein Selbstwert ist hoch und Du weißt wer Du bist und was Du willst. Du pflegst bereichernde Beziehungen, kannst den Kontakt mit Dir selbst und mit Deinem Umfeld genießen.

 

Da ist viel Wertvolles und Hilfreiches in Dir

Der Aufstieg beginnt: Vielleicht bist Du auf Deiner Lebens-Reise abgestürzt. Du fühlst Dich gerade jetzt oder immer wieder irgendwie so oder ähnlich?

Das Leben kann ja recht bergig sein, Hindernisse bereithalten, und wenn Du, was "Bindung" und "Bedürfnisbefriedigung" betrifft, nicht gut genährt wurdest, kann Dein Leben sehr leidvoll und beschwerlich sein.

Vielleicht bist Du gleich oder relativ bald im Flachland geblieben, da ist es ja einiges sicherer, doch irgendwie auch ein wenig grau und fad.

Traumatisches kann und will manchmal nicht erinnert werden. Ganz egal was Dir widerfahren ist, Du verfügst über Ressourcen, denn, ob im Flachland unterwegs oder im Gebirge des Lebens abgestürzt, Du lebst und hast die Seiten meiner Praxis, auf denen ich Dich recht herzlich begrüße, gefunden.

 

 

Sicherheit und Orientierung durch einfühlsame Begleitung

Ich weiß es, aus eigener Erfahrung: Veränderung im Leben ist nicht einfach. Wenn Du Dich auf diese Reise begibst, die Dich mehr zu Dir selbst bringt, die frühen Verletzungen heiler werden lässt, finde ich das sehr mutig! Es ist nicht immer einfach, doch wirklich lohnenswert.

 

Auch spürend in Deinem Körper zu sein ist nicht einfach, vor allem wenn Du dort eher so etwas wie Schmerz oder Leere erwartest, dies aus Erfahrung vielleicht kennst.

Durch meine focusingorientierte Begleitung wirst Du nach und nach lernen mit dem was da ist zu sein. Du wirst es mehr und mehr selber zu regulieren, um dadurch auch wieder Wohlbefinden zu erleben und das Lebendige in Dir wahrzunehmen.

Als einfühlsam - wertschätzender Begleiter werde ich gemeinsam mit Dir genau schauen, wo Du in Deinem Leben im Moment stehst, damit Du mehr und mehr Sicherheit und Orientierung gewinnst, auch um zu wissen wo es für Dich hingehen soll.

 

 

Nicht Funktionieren - sondern stimmige  Schritte aus Dir selbst

Langsam und ganz achtsam, so wie es für Dich stimmig erscheint, werden wir miteinander immer mehr die Quelle Deines Seins und Deine ganz eigene Wahrnehmung und Dein "Im-Kontakt-Sein" erforschen.

Deine wirklichen Bedürfnisse, auch heilende Impulse, erspürst Du im achtsam vertrauensvollen Kontakt mit Dir und Deinem Körper. Ich als Person und meine Räumlichkeiten, bieten Dir dabei viel Sicherheit und Anregung, um Deinen ganz eigenen Weg zu finden, Deine Sehnsucht anders zu leben Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Das gemeinsame Schauen, Empfinden, Anerkennen und Würdigen des Schlimmen macht das Unerträgliche erträglicher.

Johannes B. Schmidt