Traumasensible  Paarberatung

In meiner Praxis biete ich neben Einzeltherapie auch traumasensible Paarberatung an.

 

Seit 2009 begleite ich Paare. Focusingorientiert begann ich und auch heute spielt Focusing in meiner Begleitung eine große Rolle, ist die Basis meiner Begleitung.

 

Darüber hinaus hab ich mir über die Jahre die verschiedensten Ideen und Methoden angesehen, teilweise angeeignet, um Sie wirklich individuell und traumasensibel zu begleiten. 

 

Dabei haben mich das Systemische Arbeiten (v.a. U. Clement, A. Eck, R. Welter-Enderlin), Ideen von J. Gottmann, D. Schnarch, T. Real und viele andere beeinfluss.

Einen sehr großen Einfluss hat in den letzten Jahren vor allem auch der Ansatz der "Emotionsfokussierten Paartherapie" (Susann M. Johnson, L.L. Brubacher, M. Angelstorf) auf mich gehabt.

 

Mehr zur Paartherapie auf meiner speziellen Seite zu diesem Thema: hier