F o r t b i l d u n g

Einführungsseminare

FITT  1  -  Einführung in focusing-orientiertes Arbeiten

Focusing kann enorm hilfreich sein, um Menschen mit Trauma zu begleiten. Was dabei zu beachten ist, inwieweit Focusing wirklich sehr nützlich sein kann, um Menschen mit Entwicklungstrauma therapeutisch zu begleiten und was unter welchen Umständen etwas modifiziert werden sollte, wird in diesem Seminar das große Thema sein. In kleiner Gruppe gibt es neben etwas Theorie, Praxisbeispiele,  Selbsterfahrung und Einüben des focusingorientierten Arbeitens in kleiner Gruppe.

Termine: 

2. Juli 2020

31. August 2020

03. September 2020

Anmeldung: hier

FITT  2  -  Einführung zu Trauma und Traumatherapie

Einführung zu Trauma  -  Schwerpunkt Entwicklungs- und Bindungstrauma. Grundlegendes zur Entstehung, Folgen, Symptome sowie daraus resultierenden Beziehungsdynamiken werden kurz erörtert.

Es soll klar werden, was Menschen mit Trauma brauchen und was für Sie zutiefst problematisch sein kann.

Wie können wir Mitgefühl zeigen, solchen Menschen hilfreich sein und selbst dabei keinen Schaden nehmen.  Neben Theorie gibt es auch ein wenig Selbsterfahrung und Möglichkeit des Austausches in der Gruppe.

Termine: 

2. Juli 2020

31. August 2020

03. September 2020

Anmeldung: hier